Stromzähler Tasmota V12.4.0 + optimiert

Ich biete nun ab sofort 2 unterschiedliche Images für den ESP8266 an. Für den kleinen mit 1MByte Flash und die größeren Modelle mit 4MByte und mehr.

 

Beim 1M bleibt fast alles beim alten, nur dort könnt ihr nun 8192 Zeichen fürs Script verwenden und das Script wird nicht mehr komprimiert (danke an gemu2015).

Beim 4M+ Image gibt es nun ein UFS Dateisystem an Board, das den großen Speicher besser ausnutzt. Vorher wurde einfach immer nur 1MB verwendet.

 

Dies alles benötigt aber mehr RAM, deshalb habe ich alle unnötigen Features/Treiber entfernen müssen. Welche das sind, könnt ihr unter Punkt (6) Unterpunkt 4 bei den ganzen #undef sehen. Jetzt habt ihr aber viel mehr RAM übrig (>11KB) und d.h. Tasmota sollte viel schneller reagieren und auch keine Probleme mehr verursachen (Menü lädt nicht, Restart usw).