Stromzähler: Bug im Image für 1M ESPs

Mir ist da leider ein kleiner Fehler beim Erstellen des 1M V12.4.0 Images passiert. Und zwar habe ich das UFS Dateisystem aktiviert. Das funktioniert dummerweise nicht auf den kleinen 1M ESPs und lässt Tasmota nicht mehr booten. Mir ist das nicht aufgefallen, weil ich zum Testen ein 4M ESP verwendet habe und dort bootete Tasmota mit UFS problemlos.

 

Habt ihr nun dummerweise das gleiche Problem, müsst ihr euch leider einen USB-TTL-Flasher holen. Ich habe einen auf der Beschreibungsseite unter Punkt 1) verlinkt. Dann braucht ihr noch ein Flash Tool, ich verwende dazu ESPHome. Nun downloaded ihr das Image (Ordner 1M). Das Image habe ich bereits gefixt! Das Image ist gepackt, einfach entpacken und in ESPHome auswählen. Wie ich euren ESP nun korrekt anschließt und in den Programmiermodus wechselt findet ihr hier. Nach dem Flashen könnt ihr einmal den ESP abziehen und dann wieder aufstecken, dann sollte er normal booten und ihr findet einen neuen Tasmota Hotspot. Danach wie gehabt vorgehen.