Steuerung zur Garagenbelüftung (Ventilation)

Ich habe mein neues Projekt veröffentlicht. Es ist eine Steuerung zur Garagenbelüftung. Wenn ihr auch Probleme mit einer nassen / feuchten Garage habt, dann hilft euch diese kleine günstige Steuerung vielleicht weiter.

 

Ich habe die Steuerung bei mir aktuell im Einsatz und verbessere sie noch. Eine Automatik fehlt mir aktuell noch, ich arbeite aber dran. Was heißt das? Das Garagentor soll natürlich von selbst in Lüftungsstellung gehen, wenn es für eine gewisse Zeit zu feucht in der Garage ist und die Außenbedingungen es zulassen. Momentan habe ich ein ESPHome Programm mit dem ihr manuell euer Garagentor in die Lüftungsstellung bringen könnt. Später werde ich dann noch andere Programme veröffentlichen, wenn ich die Zeit dafür finde.

 

Hier geht's weiter.