Steinbach Poolrunner Battery Basic 2 Poolsauger

Verbesserung / Mod für den Poolsauger

Ich habe mir neulich den batteriebetriebenen Poolsauger von Steinbach[eBay Werbung] zugelegt. Ich war eigentlich mit dem Intex Poolsauger (ohne Batterie) ganz zufrieden, nur hat dieser den Rand nicht sauber gemacht und den feinen Staub im Pool nicht aufgesaugt bekommen. Von daher wollte ich mal was neues testen und so teuer ist der Steinbach garnicht.

 

Der Sauger hat mich direkt begeistert:

  • er ist sehr schnell (im Gegensatz zum Intex)
  • saugt wirklich auch kleinsten Staub auf
  • der Sauger ist schön klein und rund und kommt somit auch an die Ränder
  • er dreht sich sofort um, wenn er zum Rand kommt
  • er fährt manchmal auch Kurven und saugt somit gefühlt besser den Rand

Allerdings ist mir gleich eine Sache aufgefallen. Wenn ich den Robi aus dem Pool hole, dann lasse ich das Wasser ablaufen. Dabei kommt teilweise der ganze Dreck wieder zurück in den Pool. Im Inneren habe ich zuerst kein Dreck gesehen, erst als ich mit Waser reingespritzt habe, kam der Dreck unter der Platte zum Vorschein. Das ist eine Fehlkonstruktion, der Dreck kann sich unter der Platte sammeln (Sand usw) und fließt dann am runden Loch wieder heraus. DAS KONNTE ICH NATÜRLICH SO NICHT LASSEN :)

 

Bodenplatte mit Silikon abdichten:

 

Nachdem ich die Bodenplatte mit Silikon abgedichtet habe, kann der Dreck nicht unter die Platte gelangen und auch nicht nach außen gelangen. Mission erfolgreich :)

 

 

Filterbälle

Ich hatte bei Amazon und Youtube noch gesehen, dass man den Robi mit Filterbälle[eBay Werbung] tunen kann. Dadurch soll er schon fast wie eine Poolpumpe arbeiten und selbst feinsten Staub filtern. Ich habe mir nun 10 Stück besorgt und werden berichten. Die kleinste Menge die man so bekommt sind 700g z.B. bei eBay für 10€[eBay Werbung].


Kommentare: 0